Archivmeldung

„Team Schinkel“ im Rahmen von „Stadtradeln“ geehrt

Zum zwölften Mal hat sich die Stadt Osnabrück in diesem Jahr am Stadtradeln beteiligt, einem bundesweiten spielerischen Wettbewerb, bei dem es darum geht, privat und beruflich möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Am Montag, 19. August, haben Osnabrücks Stadtbaurat Thimo Weitemeier und die Radverkehrsbeauftragte Ulla Bauer das Gesamtergebnis verkündet und die Gewinnerinnen und Gewinner gekürt.

Im Aktionszeitraum vom 27. Mai bis 16. Juni hatten insgesamt 3.025 Radlerinnen und Radler in 183 Teams am Stadtradeln 2024 teilgenommen. In Summe legten sie 572.983 Kilometer zurück und vermieden so 95 Tonnen CO-2, die sie bei der Nutzung des Autos ausgestoßen hätten

Das „Team Schinkel“ mit 35 Mitgliedern wurde als größtes Team in der Kategorie „Engagement/Ortsteile“ (sieben Teams) ausgezeichnet. Die Mitglieder um Quartiersmanager Tom Herter haben 7.109 Kilometer erradelt. Eine Delegation vom Team Schinkel hat die Urkunde von Stadtbaurat Weitemeier entgegen genommen.

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.