Beteiligung zum Planverfahren des Magnum-Areals (B-Plan 586, westlich Carl-Fischer-Straße)

Mit dem Planverfahren zum sogenannten Magnum-Areal geht es mit der frühzeitigen Beteiligung zum Bebauungsplanvorentwurf und der Änderung des Flächennutzungsplanes weiter. Im September letzten Jahres wurden die Wettbewerbsergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert und eine erste informelle Beteiligung durchgeführt. Nun wurde das Konzept auf Grundlage erster Hinweise konkretisiert und ein erster Bebauungsplanvorentwurf erarbeitet.

Die Planunterlagen werden vom 15. April bis 10. Mai 2024 auf der städtischen Internetseite und im Eingangsbereich des Dominikanerklosters (Hasemauer1, Osnabrück) veröffentlicht. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, die Unterlagen einzusehen und sich in der genannten Frist dazu zu äußern.

Zur Bürgerbeteiligung (15. April bis 10. Mai)

Ansprechperson zum Planverfahren

Fachdienst Stadtplanung
Johanna Mai
Telefon: 0541 323-2685
E-Mail: mai.jnoSpam@osnabruecknoSpam.de

Mehr über das Magnum-Gelände erfahren

Galerie

  • Wettbewerbsentwurf mit der Überlagerung des Luftbilds und der Grundstücksgrenzen
    Wettbewerbsentwurf mit der Überlagerung des Luftbilds und der Grundstücksgrenzen
  • Lageplan des Gewinnerentwurfs
    Lageplan des Gewinnerentwurfs
  • Modell des Gewinnerentwurfs
    Modell des Gewinnerentwurfs
  • Perspektive des Gewinnerentwurfs
    Perspektive des Gewinnerentwurfs